Ernährungsberatung Photo

Ernährungsberatung

Eine richtige und ausgewogene Ernährung trägt in hohem Maße zu unserem Wohlbefinden bei. Doch häufig wird nicht nur aus Genuss gegessen – viele Menschen gehen täglich zum Kühlschrank um nicht den Magen, sondern ihr inneres Loch zu füllen.

Manche Menschen essen aus Einsamkeit, andere aus Frust oder Langeweile.

Die daraus entstandenen Kilos werden nicht selten mit Radikaldiäten bekämpft – meistens mit dem Resultat, dass in wenigen Wochen noch mehr Kilos auf der Waage sind.

Diesen Teufelskreis zu durchbrechen bedarf zwar etwas Geduld, jedoch ist wie bei so vielen anderen Dingen auch der Weg das Ziel.

Denn ein gesundes Gewichtsmanagement ist kein Projekt, dass man für ein paar Wochen durchziehen kann um es anschliessend zu den Akten zu legen.

Gerade deswegen ist es wichtig, eine Ernährungsweise zu finden, die sowohl gesund, schmackhaft als auch sättigend ist und mit der man sein Wunschgewicht nicht nur erreichen, sondern auch dauerhaft halten kann.

Aus diesem Grund biete ich auch keine Beratung zu ketogenen Diäten und Co. an.

Zusätzlich zur Ernährungsberatung biete ich psychologische Unterstützung zum Abnehmen an. Dabei verwende ich sowohl Methoden aus der Verhaltenstherapie, als auch achtsamkeitsbasierte Verfahren.

Diese Kombination hat sich als besonders wirkungsvoll für alle Menschen erwiesen, die aus Stress, Trauer, Wut oder Liebeskummer zu Schokolade oder Fastfood greifen.

Denn bei einem rundum gelungenen Abnahmeprogramm sollen Sie nicht nur die Kilos auf der Waage, sondern auch den Ballast auf ihrer Seele verlieren, das Sie daran hindert ihr bestes Leben zu leben.